AMAG Race & Ski

Die AMAG lancierte Mitte Februar neu einen Kombievent Audi Race & Ski experience in Andermatt (CH). Mit dabei waren die Ambassadoren Didier Cuche, Nico Müller und ich, damit die Gäste bei einem sportlichen und dynamischen Fahrstil auf Schnee und Eis jederzeit die Kontrolle behalten.

Bei dem zweitägigen Event konnten die Teilnehmer am ersten Tag S4- Modelle auf einer Eisfläche und verschiedene RS-Modelle auf einem Schneerundkurs erleben. Neben dem Fahrspass stand Sicherheit an oberster Stelle, denn die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Grenzen auszutesten und zu lernen, wie sie ihr Auto noch besser in gefährlichen Situationen beherrschen können. Das ist jedes Mal auch für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Am zweiten Tag haben wir gemeinsam die Andermatter Bergwelt auf Skiern erkundet. Didier Cuche berichtete über seine Erlebnisse als Profi-Skifahrer und auch Nico und ich standen den Teilnehmern Rede und Antwort. Die AMAG Race & Ski experience war ein ganz besonderes Event und für uns drei Ambassadoren eine Wiedervereinigung. Zur „Mission Cuche“ pilotierten Nico und ich nämlich gemeinsam mit dem ehemaligen Ski-Ass Didier erfolgreich einen Audi R8 LMS ultra beim 6-Stunden-Rennen der Blancpain-Serie am 21.09.2014 auf dem Nürburgring.